Schirmherr Michael Hirte

Seit 2015 Schirmherr, Michael Hirte

Michael Hirte wuchs in Lübbenau/Spreewald auf und lebte im Ortsteil Kartzow von Potsdam. Bis 2011 wohnte er in Düren-Merken. Heute wohnt er in Bad Klosterlausnitz. Er arbeitete bis zu einem schweren Unfall 1991, bei dem er auf dem rechten Auge erblindete und ein steifes Bein bekam, als Lkw-Fahrer. Nach seinem zweimonatigen Koma lebte Hirte zunächst von Gelegenheitsarbeiten und war zuletzt als Seniorenbetreuer tätig. Krankheitsbedingt musste er diesen Beruf aufgeben und war ab 2004 arbeitslos. Nebenbei arbeitete er vor dem Wettbewerb als Straßenmusiker. Durch Begegnungen mit überzeugten Christen wandte sich Hirte dem christlichen Glauben zu und ließ sich im Jahr 2000 in der Baptistengemeinde Potsdam taufen. Am 30. November 2008 wurde er nach seinem Auftritt mit dem Titel Ave Maria mit über 72 Prozent der Stimmen zum „Supertalent 2008“ gewählt. Bereits kurz nach seinem Sieg boten ihm die Band Puhdys eine gemeinsame Tournee und der Mundharmonika-Hersteller Hohner einen Werbevertrag an.

Am 5. Dezember 2008 erschien Michael Hirtes erstes Album mit dem Titel Der Mann mit der Mundharmonika. Es erreichte sofort im gesamten deutschsprachigen Raum die Spitze der Albencharts. In der Jahreshitparade 2009 erreichte es Platz zwanzig in Deutschland und Platz sechs in Österreich. Am 16. Februar 2009 veröffentlichte er seine Autobiographie Der Mann mit der Mundharmonika im Heyne-Verlag, am 2. Mai 2009 folgte das Album Der Mann mit der Mundharmonika , das in Österreich Platz eins und in Deutschland Platz zwei erreichte. Für die Weihnachtszeit 2009 brachte Hirte sein drittes Album Einsamer Hirte & die schönsten Weihnachtslieder heraus. Es erreichte Platz vier in Deutschland und Platz drei in Österreich. Am 13. Dezember 2009 sendete RTL eine einstündige biographische Sendung mit dem Titel Das Supertalent Spezial: Michael Hirte – Der Mann mit der Mundharmonika. Bis heute ist Hirte regelmäßig in Volksmusiksendungen zu sehen. Am 19. Dezember 2010 überreichte Dieter Bohlen bei dem Finale der vierten Staffel von Das Supertalent Michael Hirte eine fünffache Goldene Schallplatte.

Quelle : Wikipedia

Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.®

Spessartstraße 3

63628 Bad Soden-Salmünster

 

Deutsche Bank

BLZ 506 700 24

Konto 055483200

BIC DEUTDEDB506

IBAN DE39506700240055483200

Logos und Schriftzüge sind geschützt
Druckversion | Sitemap
© Bewegen mit Herz e.V.