Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.
Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.
 

SCHIRMHERRSCHAFT

Seit 2015 Schirmherr, Michael Hirte

Michael Hirte wuchs in Lübbenau/Spreewald auf und lebte im Ortsteil Kartzow von Potsdam. Bis 2011 wohnte er in Düren-Merken. Heute wohnt er in Bad Klosterlausnitz. Er arbeitete bis zu einem schweren Unfall 1991, bei dem er auf dem rechten Auge erblindete und ein steifes Bein bekam, als Lkw-Fahrer. Nach seinem zweimonatigen Koma lebte Hirte zunächst von Gelegenheitsarbeiten und war zuletzt als Seniorenbetreuer tätig. Krankheitsbedingt musste er diesen Beruf aufgeben und war ab 2004 arbeitslos. Nebenbei arbeitete er vor dem Wettbewerb als Straßenmusiker. Durch Begegnungen mit überzeugten Christen wandte sich Hirte dem christlichen Glauben zu und ließ sich im Jahr 2000 in der Baptistengemeinde Potsdam taufen. Am 30. November 2008 wurde er nach seinem Auftritt mit dem Titel Ave Maria mit über 72 Prozent der Stimmen zum „Supertalent 2008“ gewählt. Bereits kurz nach seinem Sieg boten ihm die Band Puhdys eine gemeinsame Tournee und der Mundharmonika-Hersteller Hohner einen Werbevertrag an.

Am 5. Dezember 2008 erschien Michael Hirtes erstes Album mit dem Titel Der Mann mit der Mundharmonika. Es erreichte sofort im gesamten deutschsprachigen Raum die Spitze der Albencharts. In der Jahreshitparade 2009 erreichte es Platz zwanzig in Deutschland und Platz sechs in Österreich. Am 16. Februar 2009 veröffentlichte er seine Autobiographie Der Mann mit der Mundharmonika im Heyne-Verlag, am 2. Mai 2009 folgte das Album Der Mann mit der Mundharmonika , das in Österreich Platz eins und in Deutschland Platz zwei erreichte. Für die Weihnachtszeit 2009 brachte Hirte sein drittes Album Einsamer Hirte & die schönsten Weihnachtslieder heraus. Es erreichte Platz vier in Deutschland und Platz drei in Österreich. Am 13. Dezember 2009 sendete RTL eine einstündige biographische Sendung mit dem Titel Das Supertalent Spezial: Michael Hirte – Der Mann mit der Mundharmonika. Bis heute ist Hirte regelmäßig in Volksmusiksendungen zu sehen. Am 19. Dezember 2010 überreichte Dieter Bohlen bei dem Finale der vierten Staffel von Das Supertalent Michael Hirte eine fünffache Goldene Schallplatte.

Quelle : Wikipedia

                                          Schirmherrin

Schirmherrin seit 2015, Simone Oberstein

Simone Oberstein kommt aus Düren, in der Nähe von Köln. Sie singt und spielt Gitarre.

Sie schreibt eigene Songs auf Deutsch und Englisch und hat in verschiedenen Projekten und Bands Bühnenerfahrung gesammelt. Zudem ist sie regelmäßig als Straßenmusikerin unterwegs.

Im Jahr 2007 hat sie bei einem Talentwettbewerb einen Gastauftritt im Vorprogramm von Martin Kilger gewonnen. Diesem Auftritt folgten weitere in ganz Deutschland, bei denen Simone unter anderem gemeinsam mit Metaphysics (Rapper der Söhne Mannheims) auf der Bühne stand.

Seit 2009 ist sie regelmäßiger Gast bei Konzerten und Tourneen von Michael Hirte (Gewinner von Das Supertalent 2008). In dieser Zeit stand sie mit Musikern wie Michael Holderbusch (2. Platz bei Das Supertalent 2010), Gino Badagliacca (2. Platz bei Das Supertalent 2007), Kathy Kelly (Kelly Family), oder auch Ronny Weiland auf großen Bühnen. Im Jahr 2011 veröffentlichte sie ihre erste CD (Bei mir), welche von Michael Hirte produziert wurde. Michael Hirte kann wie Simone keine Noten lesen und ist genau wie sie musikalischer Autodidakt. Auch teilen sie die Erfahrung mit der Straßenmusik.

Im Jahr 2013 wurde sie im Rahmen der Dritten Staffel des WDR in der Sendung daheim&Unterwegs gemeinsam mit ihrem Straßenmusik-Kollegen Thomas Schlüter zum „Beliebtesten Straßenmusiker 2013“ gewählt. Dies ermöglicht Simone und Thomas unter anderem Konstantin Wecker bei einem Konzert zu begleiten.

2014 trat sie zum ersten Mal in der ARD auf. Im Rahmen des Adventsmitspielkonzertes der Höhner war sie gemeinsam mit anderen Künstlern (Susanne PätzoldMichael Hirte, Sr. Jordana Schmidt und dem Kölner Jugendchor St. Stephan) und rund 1.500 Musikern zu sehen und zu hören.

Quelle: Wikipedia

Bewegen mit Herz e.V.®

Spessartstraße 3

63628 Bad Soden-Salmünster

 

Deutsche Bank

BLZ 506 700 24

Konto 055483200

BIC DEUTDEDB506

IBAN DE39506700240055483200

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Logos und Schriftzüge sind geschützt