Aktuelle Aktionen und Hilfen findet Ihr hier:

Aktuelles

Vereinsausflug nach Helgoland

31.3.2024

 

Am Ostersonntag unternahmen über 60 Mitglieder mit Verwandten und Freunden einen tollen Ausflug auf die Hochseeinsel Helgoland. Auch mit dabei waren die Kinder der Einrichtung Distel Lurup und eine Wohngruppe aus Soltau. Diese wurden auf dem Weg nach Cuxhaven mit einem Reisebus von Höcker Tours eingesammelt. Die Distel Lurup betreuen wir bereits seit dem Happy Day of Life in Rade 2016 und die Wohngruppe aus Soltau seit dem Happy Day of Life in Soltau 2022.

 

Das Wetter war uns wohl gesonnen, so dass wir eine angenehme Überfahrt bei ruhiger See genießen konnten.

 

Auf der Hochseeinsel hat uns dann freudig der Osterhase in Empfang genommen und für die mitfahrenden Kinder gab es hier schon die erste kleine Überraschung. Unser Vorstandsmitglied Lars Kuntzmann hat seine Kontakte spielen lassen und so konnten die Kinder direkt nach der Ankunft an einer speziellen Führung teilnehmen. Sie durften sich einen Helikopter ansehen, der z.B. für die Reparaturen und Wartungen der Windkraftanlagen, welche direkt in der Nordsee gebaut wurden, eingesetzt wird. Es durfte sogar Probe gesessen werden und alle Fragen wurden beantwortet. Interessant war auch der Werdegang zum Piloten für einige teilnehmenden Kinder. Vielleicht haben wir dann ja bald einen Piloten im Bekanntenkreis mehr ?.

 

Nach dieser aufregenden Besichtigung wurde die Insel unsicher gemacht. Es wurde geshoppt und gespielt. Außerdem wurde das ein oder andere Fischbrötchen verspeist und dies sogar ohne, dass die Möwen sich bedient haben ?.

 

Auf dem Weg wieder zurück zur Fähre gab es noch einen kurzen Abstecher zur Feuerwehr Helgoland. Auch hier war der Osterhase fleißig und hat kleine Ausgaben von sich selbst aus Schokolade versteckt, welche von den Kindern entdeckt wurden. Eine Hüpfburg und ein kleines Orchester sorgten für weitere Unterhaltung.

 

Aber wer nun denkt, das war ein toller Ausflug, nein es war noch nicht alles! Auf der Rückfahrt hat der Kapitän die Kinder eingeladen, sich einmal bei ihm auf der Brücke umzusehen. Dies war dann natürlich der krönende Abschluss.

Um für die Rückfahrt in die Einrichtungen gut gestärkt zu sein, gab es auf der Fähre auch noch Currywurst oder Chicken Nuggets mit Pommes.

 

Wieder in Cuxhaven angekommen, wartete schon der Reisebus darauf, dass die Kinder wieder sicher nach Hause gebracht werden konnten.

 

Wir danken dem Orga-Team für die gesamte tolle Organisation!

Pokalplatz Nr. 1

Das fünfte Jahr in Folge, haben unsere Mitglieder auf dem @Truckfestival Kaunitz WIEDER den 1. Platz belegt für Vereinspräsentation.

 

Zum dritten mal in hatten wir zusätzlich im Innengelände einen Infostand dieser auch zusätzlich für Kleine und Große Besucher  ein kleines Unterhaltungsprogramm bot. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Mitgliedern die das Wochenende wiedermal zu einem kleinem besonderem Highlight machten

 

 

BMH-Stammtisch Niedersachsen am 14.5.2022

Facebookinfo zum Stammtisch

 

Fragen, Infos und Anmeldung, bitte an:

Angelika Wichert 01522-1446910

Helmut Ganther  0171-8854127

 

BMH-Stammtisch Hamburg am 22.5.2022

Facebookinfo zum Stammtisch

 

Fragen, Infos und Anmeldung, bitte an:

Norbert Höcker 0170-4407308

Benjamin Köhlmann 0170-8868094

 

Vorbereitungen für "A Happy Day of Life" in vollem Gange

15.4.2022

 

Heute trafen sich einige Vereinsmitglieder im neuen Vereinslager in Bad Soden Salmünster, um einige Vorbereitungen für den "großen Tag" zu tätigen. So wurden die Tombola Preise sortiert und katalogisiert, sowie die Taschen für die Kinder und Fahrer gepackt.

 

Weitere Vorbereitungen, wie (gefühlt tausende) Anträge bei Ämtern und Behörden sellen, Auflieger-Stellplätze suchen, koodrinieren mit Kinderheimen, Kindertaxifahrer und Helfer suchen-finden- und betreuen... etc., laufen alle im Hintergrund, um aus "A Happy Day of Life" einen ganz besonderen Tag für die kleinen Ehrengäste zu machen.

Stofftiere für "A Happy Day of Life"

2.3.2022

 

Absolut Kuhn Werbemittel aus dem hessischen Schwalmtal, spendete heute über 100 nagelneue original verpackte Stoffhunde. Diese Spende wandert in die Begrüssungstaschen der teilnehmenden Einrichtungskinder auf A happy Day of Life 2022 . Herzlichen Dank an den Geschäftsführer Andreas Kuhn

Hoth Stiftung unterstützt BMH

23.2.2022
 
Ein DICKES DANKESCHÖN an Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG - Kabel- und Rohrleitungsbau, bzw. an die Hoth Stiftung für die MEGA UNTERSTÜTZUNG

Neuer Partner im Boot

15.2.2022

 

Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Partner für unsere Initiative gewinnen konnten. Herzlich willkommen heißen wir die Wilhelm Reese Speditions GmbH . Neben dem Geschäftsfeld der Projektlogistik gehört die Sparte Schwer- und Spezialtransporte zu ihren Hauptaufgabengebieten.

Kindertaxi Anmeldung freigeschaltet

5.2.2022

 

Seit heute können sich Kraftfahrer als Kindertaxi Fahrer für "A Happy Day of Life" am 18. Juni 2022 anmelden.

Datum für "A Happy Day of Life 2022" steht fest

20.1.2022

 

Am 18. Juni 2022 ist es soweit - nach 2 Jahren Ohne, gibt es in diesem Jahr wieder ein "Happy Day of Life".

Neuer Partner: TradeLink

16.1.2022
 
Wir begrüßen einen neuen Partner/Unterstützer des Vereines. Eine langfristige Zusammenarbeit bzw. fester Bestandteil bei Bewegen mit Herz, steht nichts im Wege.
TradeLink vernetzt Supply Chains für eine effiziente und vorausschauende Logistik.

DVZ Leo Award für "unsere Uli"

22.9.2020


Liebe Mitglieder, Partner, Unterstützer und Freunde der Kraftfahrer Initiative Bewegen mit Herz e.V.,


heute dürfen wir mit großem Stolz verkünden, dass unsere Ulrike Müller, 1. Vorsitzende des Vereins, für ihren unermüdlichen Einsatz für Menschen denen es weniger gut geht, vor allem Kinder, gebührend geehrt wurde!!! Und das nicht einfach irgendwo, sondern auf der großen Bühne der Logistik. Ulrike ist eine von vier Empfängern des LEO-Awards 2020, ein Preis der  jedes Jahr von der DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung an ganz besondere Menschen und deren Leistung in der Logistik Branche, verliehen wird.


„Unsere Uli“ ist im Jahr 2020 die Preisträgerin in der Kategorie Mensch. Wie passend, denn „menschlicher“ als Ulrike Müller geht gar nicht!


Uli war Gründungsmitglied des Vereins Bewegen mit Herz e.V. im Jahr 2014 und von Anfang an im Vorstand, seit 2019 ist sie die 1. Vorsitzende und gibt nach wie vor alles für den Verein. Die Laudatio bei der LEO-Preisverleihung, letzten Freitag in Hamburg, umschrieb Uli als Seele und Gesicht dieses ungewöhnlichen Vereins. „Die Jury habe Uli als Preisträgerin ausgewählt  weil sie mit immenser Tatkraft und hohem Einsatz ein unglaubliches Netz von engagierten Kraftfahrern und Unternehmern am Laufen hält, weil sie sie Hunderten von Heimkindern damit große Freude und unvergessliche Momente beschert“. Eine sehr passende Beschreibung, wie wir finden!


Wir gratulieren allen LEO-Preisträgern, und ganz besonders unserer Ulrike Müller. Liebe Uli, mach weiter so, bleib wie du bist, wir stehen hinter dir!


Im Namen aller Mitglieder der Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V., der Vorstand

 

 

Bilder/Quelle: DVZ

Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.®

Spessartstraße 3

63628 Bad Soden-Salmünster

 

Deutsche Bank

BLZ 506 700 24

Konto 055483200

BIC DEUTDEDB506

IBAN DE39506700240055483200

Logos und Schriftzüge sind geschützt
Druckversion | Sitemap
© Bewegen mit Herz e.V.